Über uns

Im Jahr 1928 wurde der ESV Unterfladnitz gegründet. Damals wurde auf dem Wehrteich Teischinger geschossen. In den Siebzigerjahren wurden die Anlage zum jetzigen Standort verlegt. Gemeinsam mit der Fischergemeinschaft wird die Anlage das ganze Jahr über betrieben.

In den Wintermonaten steht der Teich - entsprechende Witterung vorausgesetzt - auch gerne der Bevölkerung zum Eislaufen zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft im ESV ist nicht Voraussetzung - wir freuen uns aber über jedes neue Mitglied, dass unsere Arbeit unterstützt.

Seit der Gründung haben zahlreiche Obleute unseren Verein geführt:

1928-30    Dr. Wawareczak Emanuel
1930-??    Grabner Karl
1945-47    Hierzer Hans
1947-53    Grabner Karl
1953-60    Wilfling Josef
1960-62    Projer Ernst
1962-64    Wilfling Josef
1965-69    Färber Peter
1969-73    Grabner Albert
1973-76    Projer Ernst
1976-96    Färber Hans sen.
1996-02    Loder Thomas

Seit dem Jahr 2002 wird der Verein von Johann Färber jun. geleitet.